Veränderungen im Vorstand   19.06.2020


Liebe Mitglieder, Unterstützer*innen und Sympathisant*innen,


gerade in einem sehr undurchsichtigem Themenfeld wie Pflegepolitik braucht es eine tiefe Kenntnis der Materie und eine Fokussierung auf Ziele, die allen Beteiligten zu Gute kommen. Diese Ziele haben wir mit Pflege in Bewegung e.V. bereits vor Jahren definiert und als Zielrichtung für unser gemeinsames Wirken vorgegeben:


https://www.pflegeinbewegung.de/über-uns-und-unsere-zielsetzung/12-strategien-für-eine-highroad-der-pflege-in-deutschland/


Leider gab es in der jüngsten Vergangenheit innerhalb des Vorstandes immer wieder unterschiedliche Sichtweisen, Unklarheiten und Meinungsverschiedenheiten, was Maßnahmen und eine Weiterentwicklung der Strategien betrifft, die zur Erreichung dieser Ziele notwendig sind.


Aus diesen Unklarheiten resultiert nun eine Neuaufstellung des Vorstandes, da folgende Mitglieder zurückgetreten sind: Denise Dahlmannns, Anke Bremenkamp, Melanie Wasinski und Roland Fritzenschaft.

Darüber hinaus hat auch Elke Menberg ihr Amt als Kassenprüferin niedergelegt. 


Wir bedanken uns noch einmal bei allen für ihre, in der Vergangenheit, geleistete Arbeit für unseren Verein und eine würdevolle Zukunft der Pflege in Deutschland.


Aufgrund der Corona-Krise übernimmt der aktuelle Vorstand, bestehend aus Roger Konrad, Ulrich Mönke, Marcus Jogerst-Ratzka, Eva Trede-Kretzschmar und Diana Leisering, übergangsweise die Aufgaben der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, bevor es bei der Mitgliederversammlung zu einer Neuaufstellung kommen wird.


Wir haben schon erste Mitteilungen von einigen Vereinsmitgliedern erhalten, die zukünftig gerne im Vorstand mitarbeiten möchten und solltet Ihr ebenfalls Interesse oder Anregungen haben, dürft ihr Euch gerne bei uns melden. 

 

Wir sind sehr zu zuversichtlich, dass wir, durch die nun erfolgte Klärung, weiter tatkräftig an unseren gemeinsamen Zielen weiterarbeiten können und neue Projekte befinden sich bereits in der Vorbereitung.


Wir bleiben in Bewegung.


Mit freundlichen Grüßen, 


     Roger Konrad

     -Vorsitzender-

Pflege in Bewegung e.V.